On the road

Kurioses, Reisetipps und andere Infos

Wer auf reisen geht, der hat viel zu erzählen

Diesem Sprichwort kann ich nur zustimmen! Ich habe auf meinen Reisen schon sehr viele kuriose Geschichten erlebt, nach und nach werde ich diese hier erzählen. Aber auch Reisetipps und allgemeine Informationen finden sich hier.

beach Fiji

English Travelstories

My travel language is English. There are two reasons for this, first I got the travel bug while studying in ...
Bodypainting Arm

In eigener Sache

Nicht nur auf Reisen geschehen wunderliche und berichtenswerte Dinge, auch im Alltag gibt es vieles, worüber es sich zu erzählen ...
Bild Bus Wüste

Kuriose Reisegeschichten

Mit dem Bus morgens um 6:30 Uhr in der Wüste liegen bleiben? Kann ich! Streiks die eine Weiterfahrt verhindern, betrunkene ...
Koffer-Bild

Reise-Tipps

Auf was muss man beim Kauf eines Backpacks achten? Welche Utensilien sind unverzichtbar auf der Packliste? Braucht man überhaupt eine ...
Zugabteil

Unterwegs…

mit der Bahn, im Flugzeug, ins Hotel. Nicht immer ist das Reiseziel, das worüber es sich zu berichten lohnt, manchmal ...

Die letzten Berichte

Mit den Toten Hosen um die Welt

Mit den Toten Hosen um die Welt

Seit ich 12/13 Jahre alt bin, bin ich Fan der Toten Hosen. Mit 16 habe ich die Band zum ersten Mal live gesehen. Die Musik begleitet mich bis heute. Ich habe die Hosen in Argentinien, Polen und China auf der Bühne erlebt. Ich habe dadurch Freundschaften fürs Leben...

Urlaub in Corona-Zeiten – Lanzarote

Urlaub in Corona-Zeiten – Lanzarote

Argentinien, Sydney oder Myanmar sind sonst meine Reiseziele. Kolumbien und Ecuador stehen eigentlich noch auf meiner Wunschliste. Doch all dies ist aktuell nicht möglich. Von heute auf morgen hat sich die (Reise-)welt verändert. Doch wie ist es in Zeiten von Corona...