Über mich

Tanja Laub reisenHallo und Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog. Mein Name ist Tanja. Das Reisefieber hat mich im Jahr 2003 während meines Auslandsstudiums in Australien gepackt. Damals stand ich vor der Entscheidung, entweder ich reise alleine nach Darwin oder ich bekomme die Stadt und das Umland nie zu sehen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich es mir nicht vorstellen, nur mit einem Backpack ausgerüstet für mehrere Wochen oder Monate umherzureisen. Mein ganzes Hab und Gut für ein paar Wochen in einem einzigen Rucksack? Ich brauche doch so viele Sachen und kaufe so gerne Souvenirs, wo soll das alles hin? Nur von A nach B zu ziehen ohne einen festen Ankerpunkt zu haben?

Doch die Tour nach Darwin hat all dies verändert. Damals habe ich gemerkt, wie einfach es ist alleine um die Welt zu reisen und wie schnell man dabei neue Leute kennen lernt. Später bin ich dann alleine die Ostküste Australiens entlang gereist, sowie nach Neuseeland und bin nach meinem Studienabschluss um die Welt gereist, ganz nach dem Motto: Sieben Länder in sieben Monaten.

Wenn ich nicht durch ferne Länder reise, dann arbeite ich im Bereich Digitale Beratung und Konzeption unter anderem als Social Media- und Community Managerin in Köln. Mehr über meinen Job erfahrt ihr auf meiner Webseite: www.walkaboutmedia.de

Auf diesem Blog möchte ich zukünftig über meine aktuellen und vergangenen Reisen berichten.

Happy Travels!!!