Bereiste Länder

Mein Motto: Sommer Sonne leben lachen reisen

Auf ins Abenteuer

Das Reisefieber hat mich so richtig im Jahr 2003 während eines Auslandsstudiums in Australien erfasst. Zuvor haben sich meine Urlaube meist auf Spanien beschränkt. Schon lange spielte ich mit dem Gedanken meine Erlebnisse online aufzuschreiben. Die Struktur und die Kategorien stehen, nach und nach werden ich über die einzelnen Länder, Städte und Regionen ausführlicher berichten. Belgien, die Schweiz und Tunesien habe ich noch vor dem digitalen Zeitalter besucht, die entsprechenden Bilder muss ich zuerst einscannen 😉 Ein Blog ist ein fortwährender Prozess, wenn es den gesuchten Bericht noch nicht (in der ausführlichen Variante) gibt, heißt es einfach später wiederkommen 🙂

La Boca, Buenos Aires

Argentinien

Das zweigrößte südamerikanische Land war die zweite Station auf meiner Weltreise. Insgesamt habe ich zwei Monate in Argentinien verbracht, einen ...
Sydney Opera House

Australien

Im Jahr 2003 ging ich als Austauschstudentin für ein Jahr nach Sydney. That's where it all began. Dort hat mich ...

Bolivien

Eine Freundin bezeichnet Bolivien immer „als das schönste Land der Erde“ und ich muss sagen, die Landschaft Boliviens ist wirklich ...
Foz de Iguazu Brasilien

Brasilien

Für mich war klar, dass wenn ich zwei Monate in Argentinien verbringe ein Abstecher nach Rio de Janeiro in Brasilien ...
Valparaiso - Chile

Chile

Land Nummer vier auf meiner Weltreise war Chile. Hier besuchte ich eine Freundin, mit der ich zusammen in Australien studiert ...
Berlin

Deutschland

Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Marpingen im Saarland und seit acht Jahren wohnhaft in Köln, habe ich auch die ein ...
London England

England

Als ich das erste Mal in London war, mochte ich die Stadt überhaupt nicht. Ich denke das hing damit zusammen, ...
The Beachhouse - Fiji

Fiji

Die Inselgruppe im Südpazifik stand eigentlich nicht auf meiner Reiseliste als ich in Australien lebte. Doch eine Freundin wollte dort ...
Hafen Marseille

Frankreich

Aufgewachsen im Saarland und durch das Studium in Saarbrücken war Frankreich meist nur wenige Minuten entfernt. Klassenfahrten gingen oft nach ...
Santorini Griechenland

Griechenland

Beschrieben mit einem Wort: Postkarten-Picture-Perfect. Das ist Santorini. Die griechische Insel im ägäischen Meer ist ein Traum. Die Landschaft ist ...
Zandvoort Holland

Holland

Mein Jahr in Australien hat viel verändert, so hatte auch meine erste Reise nach Holland mit meinem Studienaufenthalt in Sydney ...
Hong Kong

Hong Kong

Auf meiner Rückreise von Australien hatte ich die Wahl zwischen einem Stop-Over in Kuala Lumpur oder Hong Kong. Ich entschied ...
The Temple Bar - Irland

Irland

Mit einer Freundin aus Chile, die ich von meinem Studium in Australien kenne, habe ich die irische Stadt Dublin besucht ...

Italien

Die ewig Stadt Rom, Venedig, Dorf Tirol und die Region Apulien stehen bisher auf meiner "Gesehen"-Liste Italiens. Die Region Apulien ...
Kambodscha

Kambodscha

Das südostasiatischen Land Kambodscha stand ursprünglich eigentlich nicht auf meiner Welt-Reiseliste. Doch in den Monaten zuvor habe ich von so ...
Trinidad - Kuba

Kuba

Mein Lieblingsort in Kuba? Ganz klar! Trinidad: Ein traumhaft schöner Ort. Ich bin hin und her gerissen, wenn ich von ...
Myanmar - Bagan

Myanmar

Meine letzte Reise führte mich nach Myanmar. Schon seit Jahren war ich von dem Land fasziniert und wollte dorthin, was ...
Neuseeland Reisebericht

Neuseeland

Kia ora - Herzlich Willkommen im Land der Maori. Neuseeland oder auch "the land of the long white cloud" genannt ...

Nordirland

Während einer London-Reise führte mich mein Weg auch zu einer 2-Tagestour nach Belfast, der Hauptstadt Nordirlands. Vor Ort nahmen wir ...
Österreich Reisebericht

Österreich

Manchmal ist das Nahe doch so Fern. Erst im letzten Jahr habe ich es zum ersten Mal geschafft die österreichische ...
Peru Reisebericht

Peru

Peru und vor allem Machu Pichu standen schon länger auf meiner Reisewunschliste. Ursprünglich war die Reise für das Jahr 2010 ...

Portugal

Lissabon hat gute Chancen meine absolute Lieblingsstadt in Europa Barcelona abzulösen. Verwinkelte kleine Gässchen, großartige Ausblicke aufs Meer und von ...
Schweden Stockholm

Schweden

Erst im letzten Jahr habe ich es endlich mal geschafft nach Skandinavien zu reisen. Stockholm stand schon sehr lange auf ...
Gaudi - Barcelona

Spanien

Seit meinem sechsten Lebensjahr habe ich früher fast jeden Urlaub in Spanien verbracht. Ich liebe dieses Land. Es gibt so ...
Thailand Reisebericht

Thailand

Thailand war Station Nummer sechs auf meiner Weltreise. Zusammen mit einer Freundin aus Deutschland bereisten wir den Süden des Landes, ...
Nacht Burg Prag

Tschechien

Meine erste Reise nach Tschechien führte mich in die Hauptstadt des Landes Prag, das Land und die Stadt hatte ich ...

Ungarn

Die kleine Stadt Simontornya am Sió- Kanal unterhält eine Städtepartnerschaft mit meinem Heimatort Marpingen. Selbstredend, dass ich Ungarn und den ...
Reisebericht USA

USA

New York war die erste Station auf meiner Weltreise, eigentlich war das so gar nicht geplant. Ich wollte direkt nach ...
Dubai

Vereinigte Arabische Emirate

Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten stand eigentlich nie wirklich auf meiner Reise-Wunschliste. Ich wusste zwar, dass ich die Stadt ...

Die letzten Berichte

Mit den Toten Hosen um die Welt

Mit den Toten Hosen um die Welt

Seit ich 12/13 Jahre alt bin, bin ich Fan der Toten Hosen. Mit 16 habe ich die Band zum ersten Mal live gesehen. Die Musik begleitet mich bis heute. Ich habe die Hosen in Argentinien, Polen und China auf der Bühne erlebt. Ich habe dadurch Freundschaften fürs Leben...

Urlaub in Corona-Zeiten – Lanzarote

Urlaub in Corona-Zeiten – Lanzarote

Argentinien, Sydney oder Myanmar sind sonst meine Reiseziele. Kolumbien und Ecuador stehen eigentlich noch auf meiner Wunschliste. Doch all dies ist aktuell nicht möglich. Von heute auf morgen hat sich die (Reise-)welt verändert. Doch wie ist es in Zeiten von Corona...